Strike! Auch in 2024 Barrieren brechen

Erfolgreiches Bahnticket Funding für Karin und Frank

Das ging mehr als flott. Nicht einmal vierundzwanzig Stunden ist die Kampagen alt – und schon ist das Geld beisammen. Mehr als 190 Leute finanzieren eine neue Bahncard 100 für Karin (aka Zauberbärin). 

Damit geht es in ein neues Jahr Bahnfahren, Spaß haben und Probleme sichtbar machen. Das (politisch-gesellschaftliche) Ziel ist klar: Reisen mit dem Zug barrierefrei machen. 

Im letzten Jahr haben Karin und Frank mehr als 90.000 Kilometer auf der Schiene verbracht und sind dabei quer durchs Land gereist und drüber hinaus: Österreich und Schweiz waren mit dabei. 

Schauen wir mal, ob in diesem Jahr ein paar Länder hinzukommen: Vielleicht Frankreich, Tschechien oder Dänemark? In jedem Fall wünscht BarrierefreieBahn den beiden eine Gute Reise und tolle Begegnungen!

Hier zur Spendenaktion.

Übrigens: Wie alles anfing – in Neumünster mitten in Schleswig-Holstein – kann in diesem Podcast auf YouTube nachgehört werden. Es startete mit einem Plan und verursachte einen Einsatz der Bundespolizei!

Mehr zu den Erlebnissen und Berichten von Zauberbärin und Frankyman

als Podcast unter Wir-Rad-Antrieb

auf X als Die rollende Zauberbärin und Frankyman

auf YouTube mit vielen Videos (auch zum Lift im ICE4)

auf Instagram und Facebook

Bahn-Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert