Hase macht das Rennen!

Und feiert Geburtstag

Heute vor einem Jahr haben wir HaSe an den Start gebracht: Hilfeleistung auf Knopfdruck! Und jetzt überarbeitet und noch einfacher gemacht.

Wie kann ich mir HaSe vorstellen?

Ausschnitt der HaSe Website "Das Anfragen von HIlfeleistungen bei der Bahn muss nicht kompliziert sein"
Die Hase Startseite

Während einige Hilfesuchende bei der Bahn noch in der telefonischen Warteschleife hängen oder sich im nach wie vor extrem umständlichen Formular der Deutschen Bahn verausgaben, können andere Hilfesuchende unter hase.app schnell und digital die Bahnfahrt anmelden.

Ganz gemäß des 90er Jahre Werbespruchs über Villarriba und Villabajo: Während die einen noch hart arbeiten, können die anderen bereits den Blick aus dem fahrenden Zug schweifen lassen!

Natürlich haben wir der Bahn den Service angeboten. Der Deal: Wir haben es gebaut und gezeigt, dass es sehr wohl funktioniert. Jetzt übernehmt ihr! Doch von der Bahn kam bislang nur ein müdes Achselzucken: zu zerstritten und zu uneins scheinen die Parteien im Hause der Bahn zu sein. Ein Trauerspiel, das in Zeiten von Inklusion und Klimawandel seinesgleichen sucht.

Dabei ist es so einfach. Der Service ist bereits da und voll entwickelt. Über 150 Nutzende zählt es und mehr als 700 Fahrten wurden drüber abgewickelt. 

Auch Raul Krauthausen ist voll des Lobs: “Früher habe ich das Buchen von Rollstuhlplätzen und Mobilitätshilfen verflucht. Dank dem Hasen ist dies nun wirklich ein Kinderspiel. Schade, dass die Bahn das nicht selbst hinbekommen hat.”

Früher habe ich das Buchen von Rollstuhlplätzen und Mobilitätshilfen verflucht. Dank dem Hasen ist dies nun wirklich ein Kinderspiel. Schade, dass die Bahn das nicht selbst hinbekommen hat.

Und was kann ich machen? Liebe Unterstützende, ihr könnt gerne spenden. Aber noch besser: Wir wollen bis Ende des Jahres die 1000 Fahrten voll machen. Also berichtet der Welt von Hase!

Bahn-Admin

1 Reply to “Hase macht das Rennen!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.